23. Juni: Von Magdeburg nach Glasgow – unterwegs auf UN-Klimakonferenzen

Die Hochschule Magdeburg-Stendal lädt die interessierte Öffentlichkeit ein zu einem Vortrag mit Jan Göldner. Göldner studiert an der Hochschule in Magdeburg den Master Ingenieurökologie und ist seit drei Jahren Mitglied im Bundesvorstand der NAJU (Naturschutzjugend) und seit 2022 Mitglied der Präsidiumsgruppe des NABU. In diesen Funktionen engagiert er sich seit einigen Jahren auf politischer Ebene im Rahmen von UN-Klimakonferenzen für den Klimaschutz.

Am 23. Juni berichtet der 24-jährige Jan Göldner von seinen vielfältigen Erfahrungen bei Konferenzen mit dem Ziel internationaler Klimaschutzmaßnahmen. Göldner ist  in Hamburg aufgewachsen, war beim Freiwilligendienst an der Nordsee und studierte Bau- und Umweltingenieurwesen in Berlin, nun seit 2021 Ingenieurökologie in Magdeburg. Er ist seit seiner Kindheit aktiv bei der NAJU, der Jugendorganisation des NABU. Die NAJU hat in Deutschland 120.000 Mitglieder im Alter bis zu 27 Jahren.

Der Vortrag gehört zur Reihe der Hochschule mit dem Titel „Apokalypse nicht jetzt! h2 goes outdoor“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: 23. Juni, 18.15 Uhr

Treffpunkt: Pförtnerhäuschen, Campus Magdeburg, Breitscheidstr. 2

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild