Altmärkische Netzwerkkonferenz am 11. November

Diskussionsrunde während der Altmärkischen Netzwerkkonferenz im Jahr 2021. Foto: Matthias Piekacz

Die Hochschule Magdeburg-Stendal lädt am 11. November 2022 alle Interessierten zur Altmärkischen Netzwerkkonferenz ein. Die Veranstaltung beginnt 9 Uhr auf dem Campus Stendal (Osterburger Straße 25).

In diesem Jahr steht die Altmärkische Netzwerkkonferenz unter dem Titel „Dynamik in ländlichen Räumen“. Dr. Patrick Küpper, Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen am Thünen-Institut, führt mit seinem Impulsvortrag in das Thema ein. Anschließend geht es in den parallel stattfinden Workshops um die Fragen, wie dem regionalen Fachkräftemangel begegnet werden kann, wie sich die gesellschaftliche Umgestaltung zu Klimaneutralität in ländlichen Räumen realisieren lässt und wie mit Blick auf die geplante Landeserstaufnahmeeinrichtung eine Willkommensregion Altmark aussehen kann.

Ziel der Veranstaltung ist es, mit Erfolgsmodellen aus der Region einen positiven Blick auf die Region und das, was bereits gut funktioniert, zu geben. Mit Hilfe von überregionalen Erfolgsmodellen sollen weitere Aktivitäten zur Verbesserung der Situation der Altmark angestoßen werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich.

Programm und Anmeldung 
h2.de/connectyou.


Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild