Deutsch-jordanische Zusammenarbeit vertieft



Während des Rundgangs auf dem Campus Magdeburg. Foto: Matthias Piekacz.



Am 24. Oktober 2023 war der Campus Magdeburg der Hochschule Magdeburg-Stendal Station für die mehrtägige Reise einer jordanischen Delegation. Auf Einladung des DAAD ist das Board of Trustees der German Jordanian University (GJU) in Deutschland unterwegs, besucht dabei Hochschulen und Praxispartner.



Zur Gruppe gehören: Othman Bedier, Chairman of the Board (hinten, 5. v. l.), Prof. Dr. Ala’Aldeen Al-Halhouli, President German Jordanian University (2. v. r.) und Prof. Dr. Reiner Finkeldey (3. v. l.), Vice-President for International Affairs. Prof. Dr. Manuela Schwartz, Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal (vorn, Mitte) führte die Gäste über den Campus und durch die Laborhallen. 



Die GJU ist eine jordanische staatliche Universität, die sich am Vorbild deutscher Hochschulen für angewandte Wissenschaften orientiert. Sie wurde im Jahr 2005 in Amman eröffnet. Alle Bachelor-Studierenden der GJU verbringen ein Jahr ihres Studiums in Deutschland, je ein Semester an Hochschulen und bei Praxispartnern. Die GJU wird vom DAAD im Rahmen der Transnationalen Bildung gefördert. In Deutschland ist die Hochschule Magdeburg-Stendal für die Projektdurchführung verantwortlich. Im GJU-Projektbüro in Magdeburg laufen alle Fäden des Projektes „Transnationale Bildung – Förderung binationaler Hochschulen: German Jordanian University“ zusammen. Projektleiterin ist Prof. Dr. Manuela Schwartz.


Weiterführende Links

German Jordanian University



Board of Trustees


GJU-Projektbüro


Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild