Hunderte Studieninteressierte bei Campus Days in Magdeburg und Stendal

Getreu dem Campus Day-Motto „Informieren und entdecken” boten die Fachbereiche der Hochschule Einblicke in ihre Labore und Werkstätten an, führten Schnuppervorlesungen durch und zeigten Experimente. Wie hier im Labor Wasserversorgung des Fachbereichs Wasser- und Kreislaufwirtschaft. Foto: Matthias Piekacz
Bereits zum fünften Mal hatten die Hochschule Magdeburg-Stendal und die Otto-von-Guericke Universität am 30. Mai 2015 zum gemeinsamen Campus Day nach Magdeburg geladen. Neben Beratungsangeboten, Informationsvorträgen und Schnuppervorlesungen standen an diesem Tag für die Studieninteressierten auch Campusführungen, Stadtrundfahrten sowie zahlreiche Vorführungen und Experimente in den Laboren der Hochschule auf dem Programm. Insgesamt rund 750 Studieninteressierte waren der Einladung auf den Campus der Hochschule gefolgt. Sie kamen aus weiten Teilen des Bundesgebietes, unter anderem aus Stuttgart, Dresden, Minden, Weimar und Berlin und häufig in Begleitung von Eltern und Freunden.
Am Hochschulstandort Stendal konnte am 6. Juni 2015 Campusluft geschnuppert werden. Rund 250 Besucherinnen und Besucher waren in die Altmark gereist – zum Teil sogar aus mehr als 300 Kilometer Entfernung –, um sich ein Bild von den Studienbedingungen vor Ort zu machen und sich im Gespräch mit Studierenden und Beschäftigten über Studiengänge und -inhalte zu informieren. Am stärksten nachgefragt: der Bachelor-Studiengang Rehabilitationspsychologie, der in dieser Form deutschlandweit einzigartig ist.