„Jordanien – Insel des Friedens”: Foto-Ausstellung zum Leben und Studieren in Jordanien

Plakat zur Ausstellung „Jordanien – Insel des Friedens”Eine Reise in den Nahen Osten: Vom 19. Oktober bis 2. November 2015 präsentiert die Hochschule Magdeburg-Stendal die Foto-Ausstellung „Jordanien – Insel des Friedens” im City Carré Magdeburg.

Die Hochschule und das Land Jordanien verbindet eine enge akademische Partnerschaft: Bereits seit August 2004 ist die Hochschule Magdeburg-Stendal federführende Partnerhochschule der German-Jordanian University (GJU) in der jordanischen Hauptstadt Amman. Diese ist nach dem deutschen Fachhochschulprinzip ausgerichtet und damit in Jordanien einzigartig. Alle Studierenden absolvieren zudem ein „German Year” an deutschen Partnerhochschulen und in Unternehmen – und werden so zu Brückenbauern zwischen Jordanien und Deutschland.

Die Ausstellung zeigt in über 50 Fotos des Magdeburger Fotografen Matthias Piekacz das Land, die German-Jordanian University sowie Portraitaufnahmen jordanischer und deutscher Studierender, die den Austausch in für sie fremde Kulturen wagten. Bildunterschriften und begleitende Erklärungen geben einen Einblick in ein Land im Nahen Osten, das den friedlichen Mittelpunkt zwischen von Krieg zerrütteten Ländern bildet.

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild