Konferenz Think „CROSS – Change MEDIA 2019“

 Vom 15. bis zum 16. Februar findet in Magdeburg die Konferenz  „CROSS – Change MEDIA 2019“ statt. Sie ist bereits zum siebenten Mal Ort des Austausches für Wissenschaftler, Praktiker und Studierende zu neuen Entwicklungen in der Medienwelt und den sie tangierenden Bereichen.

Am 16. Februar 2019 stehen diese großen Überschriften im Vordergrund:

  • Fakten, Fake News, falsche Freunde – die Medien und der Rechtsruck im Netz
  • Social Media – Inhalt und Technologie
  • Quo vadis Digitalisierung? Arbeitswelt 4.0.

Themen sind u.a. der Einfluss der AfD auf die Parteienkommunikation, die Übernahme von russischen Narrativen in deutschen Medien, das Frauenbild der Rechten in den Medien bis hin zu neuesten Entwicklungen bei Social Media im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und VR (Virtuelle Realität) am Arbeitsplatz, Social Engineering – Schwachstelle USB.

Schon am 15. Februar 2019 startet um 14 Uhr die Präsentation von Ergebnissen eines Kooperationsprojektes mit der Stadt Magdeburg unter dem Titel „Shopping 4.0 – Crossmediale Konzepte für den Internethandel und belebte Innenstädte“. Hier stehen vor allem Analysen der aktuellen Situation, Prototypen für digitale Produkte und Dienstleistungen sowie Handlungsempfehlungen im Mittelpunkt.

Der Eintritt ist kostenfrei, eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt. Veranstaltet wird die Think CROSS – Change MEDIA vom berufsbegleitenden Master-Studiengang Cross Media. Veranstaltungsort ist die Ladenwerkstatt der Hochschule Magdeburg-Stendal im Breiten Weg 114 a in Magdeburg. Um Anmeldung bis zum 14. Februar wird gebeten.

Im Rahmenprogramm sind die Arbeiten der Design-Studierenden in der Werkschau.light des Instituts für Industrial Design zu sehen.

Nähere Informationen zu Programm und Anmeldung:
www.crossmedia-konferenz.de
 
Für Rückfragen:
Sabine Falk-Bartz, Master-Studiengang Cross Media
Tel.: 0391 - 886 4228
sabine.falk-bartz@hs-magdeburg.de

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

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