Noch Studienplätze frei und ein Losverfahren gestartet

Grafik: Hochschulkommunikation

Die Hochschule Magdeburg-Stendal hat für die beiden Bachelor-Studiengänge Gebärdensprachdolmetschen sowie Sicherheit und Gefahrenabwehr die Bewerbungsfrist verlängert, ebenso für Studiengänge im Fachbereich Wirtschaft. Für Gesundheitsförderung und -management gibt es eine zweite Chance – das Losverfahren.

Sicherheit und Gefahrenabwehr ist ein gemeinsamer Studiengang mit der Universität Magdeburg, der im Wintersemester beginnt. Bis zum 31. August sind noch Bewerbungen möglich.

Gebärdensprachdolmetschen wird zum Wintersemester am Campus Magdeburg angeboten und hat eine Regelstudienzeit von acht Semestern. Neuer Bewerbungsschluss ist am 31. August.

Am Fachbereich Wirtschaft (Campus Stendal) wurde für die Bachelor-Studiengänge Nachhaltige BWL – Digital Business/Personalmanagement/Wirtschaftspsychologie und BWL dual sowie für den Master-Studiengang Risikomanagement – Management von unternehmerischen Risiken die Bewerbungsfrist bis zum 30. September 2024 verlängert.

Da im zulassungsbeschränkten Studiengang Gesundheitsförderung und -management nach Abschluss des Zulassungsverfahrens noch Plätze frei sind, wurde ein Losverfahren eröffnet. Bewerbungen zum Wintersemester sind nun erneut möglich – bis einschließlich 15.9.2024. Die Entscheidung über die Zulassung für die freien Plätze erfolgt nach dem 15. September per Los.

Für die überwiegende Zahl weiterer Bachelor- und Master-Studiengänge ist der Bewerbungsschluss am 15. September. Ein Schwerpunkt liegt dabei in unterschiedlichen Ingenieurstudiengängen.
(aktualisiert am 20.8.24)

Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen und Studieninhalten

Bewerbungsportal

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild