Social Media Barcamp in Stendal
Unter dem Motto „think, live, work social“ findet am 26. Juni 2014 das erste Social Media Barcamp des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Magdeburg-Stendal auf dem Campus Stendal statt.
Der Umgang mit sozialen Medien in Unternehmen ist zentrales Thema des Barcamps. Mithilfe von Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden rund um die Frage ”Wie lassen sich soziale Medien als Antriebsmotor für die Unternehmensidentität nutzen?” thematisieren Referentinnen und Referenten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft anschaulich, warum auch Unternehmen an sozialen Medien nicht mehr vorbeikommen. An konkreten Beispielen und Konzepten wird gezeigt, wie Social Media funktionieren kann und wo Chancen und Risiken liegen.
Die Veranstaltung bietet am Vormittag ab 9.30 Uhr kurze Beiträge, kritische Standpunkte und zukunftsorientierte Thesen von Experten. Am Nachmittag sind zahlreiche themenoffene Sessions vorgesehen, zu denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigene Themen und Projekte mitbringen können.
Die Teilnahme am Social Media Barcamp ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten unter: www.h2bc.de