Und nach dem Studium? 13. Firmenkontaktmesse der Hochschule Magdeburg-Stendal brachte Studierende und Unternehmen zusammen

Foto: Matthias Piekacz

Am 3. Juni 2015 hatte die Hochschule Magdeburg-Stendal zur 13. Firmenkontaktmesse „Studierende treffen Wirtschaft“ auf den Campus nach Magdeburg geladen. Rund 500 Studierende und Absolventen nutzten die Möglichkeit, an diesem Tag mit Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen und sich über Praktika, Abschlussarbeitsthemen und Einstiegspositionen zu informieren.

Insgesamt 64 Firmen, Institutionen und Vereine aus Maschinenbau und Elektrotechnik, sozialem Bereich und Gesundheitsmanagement, Informatik, Bauwesen, Wirtschaft, Journalismus und Medienmanagement präsentierten sich bei der 13. Auflage der Jobmesse am Hochschulstandort Magdeburg. Die Ausstellerzahl konnte somit gegenüber den Vorjahren noch weiter gesteigert werden.

„In diesem Jahr ist auch der Mix der Unternehmen noch besser gelungen. Vor allem im sozialen Bereich konnten wir Institutionen und Vereine gewinnen, die sich den Studierenden vorstellten“, resümiert Katrin Gruschka, Leiterin des Career Center an der Hochschule und Organisatorin der Firmenkontaktmesse. „Wir freuen uns außerdem, dass zahlreiche Unternehmen wie Ferchau Engineering GmbH, IFA Rotorion Holding GmbH, euro engineering AG, Stadtwerke Stassfurt GmbH, Wersoma Werkzeug- und Sondereinrichtungsbau GmbH oder das Kinder- und Jugendhilfezentrum „Am Wasserturm“ sowie die Bunte Feuer GmbH der Hochschule treu geblieben sind und sich in diesem Jahr erneut unseren Studierenden präsentiert haben.”

Neben individuellen Gesprächen mit den Mitarbeitern der Personal- und Fachabteilungen, Unternehmensvorträgen und Jobwall wurde den Besucherinnen und Besuchern wieder ein individueller Bewerbungsmappencheck und ein professionelles Bewerbungsfotoshooting angeboten. „Die Angebote haben so großen Anklang bei den Studierenden gefunden, dass wir bereits innerhalb von 2 Tagen komplett ausgebucht waren”, so Gruschka.

Bildergalerie zur 13. Firmenkontaktmesse (flickr)

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild