„Von der Mitte bis zum braunen Rand” – öffentliche Ringvorlesung im Sommersemester 2015

Wieder einmal ist mit Pegida, Magida und anderen aktuellen Aktionen gegen Flüchtlinge und neue Flüchtlingseinrichtungen klar geworden, dass Rassismus nicht nur am äußersten rechten Rand der Gesellschaft stark ist, sondern auch in der Mitte der Gesellschaft viele Anhänger hat. Welches Ausmaß menschen- und demokratiefeindliche Einstellungen haben, wie sie zu erklären sind und was zu tun ist, um ihnen wirksam zu begegnen, wird im Rahmen der Ringvorlesung „Von der Mitte bis zum braunen Rand” im Sommersemester an der Hochschule Magdeburg-Stendal diskutiert.

Für die Ringvorlesung „Von der Mitte bis zum braunen Rand“ hat Dr. Josefine Heusinger, Professorin am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen, Expertinnen und Experten aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt und dem Bundesgebiet eingeladen. Die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt unterstützt die Reihe.

Die Vorlesungen finden bis 7. Juli 2015 dienstags von 16 bis 18 Uhr im Audimax auf dem Campus Herrenkrug, Breitscheidstraße 2, statt und stehen allen Interessierten offen.

Programm der Ringvorlesung im Überblick

Programmheft zur Ringvorlesung downloaden

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild