„Wissenswerte 2014”: Hochschule informiert auf Fachkonferenz zur Ressource Wasser

Foto: André Künzelmann, UFZ

Vom 24. bis 26. November 2014 ist die Stadt Magdeburg Gastgeber der wichtigsten deutschsprachigen Fachkonferenz für Wissenschaftsjournalisten, -kommunikatoren und Forscher. An einem Gemeinschaftsstand präsentiert sich die Hochschule Magdeburg-Stendal zusammen mit dem Helmoltz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ).

Unter dem Motto „Mehr Praxis, mehr Dialog“ findet die „Wissenswerte” zum ersten Mal in Magdeburg statt. Bestehend aus drei Säulen – Konferenz, Fachausstellung und Exkursionen – bietet die Konferenz Journalistinnen und Journalisten an drei Tagen die Möglichkeit sich mit Kollegen, Referenten und Austellern intensiv auszutauschen und an Vorträgen, Workshops und Exkursionen teilzunehmen.

Auf dem sogenannten Wissenscampus präsentieren sich über 40 Fachausteller; neben den großen Wissenschaftsorganisationen und Akademien aus Mittel- und Ostdeutschland auch der Wissenschaftsstandort Magdeburg mit seinen Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen. Die Magdeburger Forschungseinrichtungen präsentieren ihre Aktivitäten in den Themenkomplexen Dynamische Systeme, Immunologie, Medizintechnik, Mobilität, Neurowissenschaften und Ressource Wasser.

Am Stand der Hochschule dreht sich alles um die Themen Wasserressourcen und Hochwasserschutz. Am 25. November wird Prof. Dr.-Ing. Bernd Ettmer von 13 bis 13.45 Uhr zu Gast am Stand sein und Fragen zu Hochwasserschutz und wasserbaulichem Versuchswesen beantworten.

zum Programm der „Wissenswerte 2014”

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild