Magdeburger Studentin mit dem PROMOS-Stipendium auf Hawai
Foto: privat
Auf dem nebenstehenden Bild sehen Sie Frau Verena Krystkowiak, die im fünften Semester des Bachelorstudienganges Gesundheitsförderung und -management an der Hochschule Magdeburg-Stendal studiert.
Sie organisierte ihr Auslandssemester an der Hawai'i Pacific University (HPU) und führt dieses im Rahmen des Moduls „Window of Opportunity“ durch. Mit Studierenden aus circa 65 Ländern ist die HPU eine der kulturell vielfältigsten Universitäten der Welt. Sie bewarb sich als Freemover an der HPU und entschied sich nach der Zusage u.a. für Kurse zu Psychologie oder Einführung zur persönlichen Gesundheit.
Unter anderem aufgrund ihres gesellschaftspolitischen Engagements konnte Sie ein PROMOS-Stipendium erhalten, was den Internationalisierungsbeauftragten am Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien, Prof. Dr. Ralf Lottmann, besonders freut.
Ein Auslandsaufenthalt erweitert die Perspektiven und schafft wichtige Erfahrungen. Frau Krystkowiak sendet Grüße aus Hawai und sagt: "Mein Auslandssemester bietet mir die Möglichkeit zu Reisen, verschiedenste Kulturen und Sprachen kennenzulernen, sowie die Gesundheit von Menschen zu fördern."