Kommissionen

Der Senat der Hochschule Magdeburg-Stendal bildet verschiedene Kommissionen. Diese unterstützen die Entscheidungsfindung des Senates beratend.

Kommission für Forschung, Entwicklung und Transfer

Die Kommission dient dem Austausch zwischen Hochschulleitung und Fachbereichen und befasst sich vor allem mit strategischen Konzepten für die Forschungs- und Transferaktivitäten.

mehr erfahren

Kommission für Hochschulsteuerung und -marketing

Die Kommission setzt sich mit den Instrumenten der Selbststeuerung der Hochschule auseinander und befasst sich mit Strategien und Konzepten des Hochschulmarketings.

mehr erfahren

Kommission für Studium und Lehre

Die Kommission widmet sich strategischen Überlegungen von Studium und Lehre, Fragen der Akkreditierung sowie der Konzeption und Fortentwicklung der Studienprogramme.

mehr erfahren

Kommission für IT- und Mediendienste

Die Kommission versteht sich als Bindeglied zwischen ZKI, Hochschulleitung, Gremien, Verwaltung, Fachbereichen und Studierenden. Sie berät die Hochschulleitung bei IT-relevanten Fragen und setzt sich mit besonderen Anschaffungen auseinander.

mehr erfahren

Kommission für Haushalt und Liegenschaften

Die Kommission für Haushalt und Liegenschaften berät den Senat in Haushalts- und Liegenschaftsangelegenheiten und gibt Beschlussempfehlungen.

mehr erfahren

Kommission für Internationale Angelegenheiten

Die Kommission setzt sich mit strategischen Themen der Internationalisierung der Hochschule auseinander und beschließt über Mittelzusagen für internationale Exkursionen und Projekte.

mehr erfahren

Kommission für Weiterbildung

Die Kommission für Weiterbildung verwirklicht das Weiterbildungskonzept der Hochschule und entwickelt es weiter.

mehr erfahren

Beschwerdekommission

Die Beschwerdekommission ist Ansprechpartner für Hochschulangehörige, die mit Diskriminierung konfrontiert sind und ein formelles Beschwerdeverfahren anstoßen wollen.

mehr erfahren

Kontakt

Anträge an die Hochschulleitung und an den Akademischen Senat richten Sie bitte unter Wahrung der Fristen gemäß der gültigen Geschäftsordnungen und Verwendung der Antragsvorlagen an:

gremien(at)h2.de

Mitarbeiterin Gremienbetreuung und Sitzungsmanagement

Conny Hiller

Tel.: (0391) 886 41 54
Fax: (0391) 886 41 04
E-Mail: conny.hiller@h2.de

Besucheradresse: Haus 3, Raum 1.10

Gremientermine und Hochschulveranstaltungen

Hier finden Hochschulangehörige die Sitzungstermine von Senat, Kommissionen und Fachbereichsräten sowie hochschulweite Veranstaltungen und Termine im Überblick.

Terminübersicht SoSe 2024

Terminübersicht WS 2024/2025

Hintergrund Bild