- Home
- Hochschule
- International
- Projekte zur Internationalisierung
- Buddyprogramm
- Veranstaltugen + Exkursionen
![](fileadmin/_processed_/_processed_/d/3/csm_pexels-nothing-ahead-4715436_b03e43d118.jpg)
Stellenausschreibung: Studentische/r Mitarbeiter/in „Internationalisierung“ im Projekt Buddyprogramm
Art der Tätigkeit
Du unterstützt das studentische Team unter anderem bei:
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Exkursionen für (internationale) Studierende
- Begleitung internat. Studierender bei Behördengängen (in Deutsch und Englisch)
- Moderation von Veranstaltungen (in Deutsch und Englisch)
- Öffentlichkeitsarbeit, Durchführung von Präsentationen und Vorstellungen der Projekte
- E-Mailkorrespondenz (in Deutsch und Englisch)
- Bewerbung, Aufbereitung und Evaluierung der Veranstaltungen
- Regelmäßige Teilnahme an Teammeetings des Buddyprogramms
Erwartete Kenntnisse / Voraussetzungen
- Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit
- Sichere MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am Umgang mit internationalen Studierenden
- angestrebte Vertragslaufzeit: 1 Jahr
Der Arbeitsumfang beträgt bis zu 40 Stunden/Monat.
Die Arbeitszeiten liegen überwiegend im Nachmittagsbereich.
Beginn der Tätigkeit: 1. Oktober 2024
Interessent:innen reichen bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 9. August 2024
per E-Mail an: carsten.boek@h2.de in einem PDF-Dokument ein.
Rückfragen bitte per E-Mai an: carsten.boek@h2.de oder Tel.: 0391 / 886 4516