- Home
- Hochschule
- International
- Projekte zur Internationalisierung
- Buddyprogramm
- Veranstaltugen + Exkursionen
Unsere Veranstaltungen im Wintersemester 2024/25
Stellenausschreibung: Studentische/r Mitarbeiter/in zur Unterstützung der Internationalisierungsprojekte am Campus Stendal
Art der Tätigkeit
Du unterstützt das International Office unter anderem bei:
- Betreuung der Gaststudierenden unserer Partnerhochschulen z.B. bei Behördengängen, Unterkunftssuche, Stundeplanung, etc.
- Planung, Durchführung und Evaluierung von Veranstaltungen zu internationalen Themen (u.a. Campus Days, Markt der Möglichkeiten, uvm.)
- Korrespondenz mit Studierenden und Lehrenden in Deutsch und in Englisch
- Unterstützung bei der Organisation von Exkursions- und Betreuungsprogrammen für internationale Studierende
- Recherche zu möglichen Partnerhochschulen für die Fachbereiche
- Erstellung von Informations- und Werbematerial sowie Pflege von Datenbanken
- ggf. Mitarbeit in PROMOS-Auswahlkommission (2x im Jahr, online)
Erwartete Kenntnisse / Voraussetzungen
- Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit
- Sichere MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am Umgang mit internationalen Studierenden
- Weitere Fremdsprachenkenntnisse und Auslandserfahrung sind von Vorteil
- Verfügbarkeit für die Tätigkeit von mind. 2 Semestern ist von Vorteil
Der Arbeitsumfang beträgt 20 Stunden/Monat und ist nicht bzw. nur eingeschränkt „Home Office“ fähig. Die Arbeitszeiten sind flexibel und werden nach Rücksprache vereinbart.
Beginn der Tätigkeit: ab Oktober 2024
Interessent*innen reichen bitte ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail
(annegreth.fritze@h2.de) in einem PDF-Dokument ein.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Fritze, telefonisch 03931 – 21 87 48 71 oder per E-Mail, gern zur Verfügung.